Site Overlay

Pfahlgründung

Pfahlgründungen

Die Firma Waltner Ingenieurtechnik Kiel GmbH hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten mehrere Hundert Projekte durchgeführt, in denen weit über 200.000  Kleinverpresspfähle und Stabanker geplant und verbaut wurden. Durch eigene Spezialtechnik, Innovationen und der enge Kontakt zu Spezialisten, wird schon im Vorfeld die Wirtschaftlichkeit des Projektes in den Fokus gestellt.

Der Einsatz von Kleinverpresspfählen zur Pfahlgründung bietet gegenüber den klassischen Großbohrpfählen, Verdrängungsbohrpfählen oder Rammpfählen diverse Vorteile:

Geringe Kosten

Die Baustelleneinrichtungskosten sind dank der kleineren Geräte sowie des geringen Infrastrukturbedarfes deutlich geringer.

Geringer Platzbedarf

Deutlich geringerer Platzbedarf, was sich gerade bei innerstädtischer Bebauung als enorm wichtig erweist.

Kaum Erschütterung

Praktisch erschütterungsfreies Bohren, was insbesondere in der Nähe von Bestandsgebäuden von unschätzbarem Wert ist.

Hohe Leistung

Hohe Tagesleistung, da innovatives Bohrverfahren ohne Abhängigkeit von Baustellenzulieferern (eigene Betonherstellung vor Ort, Handling von Bewehrungskörben entfällt usw.).

Geringe Geräusche

Geringe Geräuschemission, was besonders bei bewohnten Nachbargebäuden von enormem Vorteil ist.

Pfahlgründung

Scroll Up